KORBBALL-TERMINE

KB-Mannschaftsführersitzung TGTV

31.03.2020


Schiri-WK, Altnau

24.04.2020


KB NLA 1. Runde, Neuhausen SH

09.05.2020


KB NLA 2. Runde, Büsingen SH

16.05.2020


KB NLA Ersatzdatum, 1. & 2. Runde

23.05.2020



Jahresübersicht (PDF)

KG Altnau-Kreuzlingen – Thurgauer Hallenmeisterschaft 2019/20

Letzten Freitag, 29.11.19, fand die dritte Runde der Hallenmeisterschaft im Dreispitz statt. Das Auftaktspiel gegen Affeltrangen war gespickt mit Eigenfehlern und versäumten Chancen. So wurde das Spiel zwar gewonnen, aber es war jedem klar, dass für die kommenden Spiele eine Leistungssteigerung hermusste.

Das zweite Spiel gegen Neukirch Roggwil 2 war von unserer Leistung etwas besser aber noch immer gab es in der Defense einiges zu verbessern. Durch viele Rebounds unter dem eigenen Korb und einer treffsicheren Offense gewannen wir das Spiel mit 9:2.

Im dritten Spiel gegen Neukirch Roggwil 1 war es ein ganz anderes Spiel. Extrem physisch wurde um jeden Ball und um jeden Zentimeter unter dem Korb gekämpft. Zum Teil auch nicht regelkonform. So gab es auf beiden Seiten diverse Verwarnungen und 2min Strafen. Anfangs haben wir vorgelegt, zum Ende des Spiels hin konnte Neukirch Roggwil noch den Ausgleich schiessen. Wegen einer weiteren Verwarnung wurde noch eine Minute nachgespielt und kurz vor Ablauf konnten wir durch einen getroffenen Distanzwurf noch einmal vorlegen und uns über das Schlussresultat von 7:6 freuen.

Das letzte Spiel gegen Eggethof war auch von sehr vielen Strafen geprägt. Beide Mannschaften waren nicht mehr ganz frisch, deshalb oft einen Schritt zu spät. Trotz diverser, zum Teil dummer Strafen sind wir nicht ins Hintertreffen geraten und konnten die Stärke unter dem Korb ausspielen. Schlussendlich haben wir das letzte Spiel der Vorrunde mit 10:7 gewonnen.

(02.12.2019/SP)

Zurück