KORBBALL-TERMINE

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Jahresübersicht (PDF)

Erneute Titelverteidigung am Höfercup 2019

Am vergangenen Sonntag den 10. Noveber, startete die erste Mannschaft der Korbballgemeinschaft Altnau-Kreuzlingen am etablierten Hallenturnier "Höfercup". Durchgeführt vom STV Eggethof fand das Turnier in der Dreifachhalle Schwärzi in Altnau statt.

Das Startspiel wurde gegen die 1. Mannschaft des Gastgeber ausgetragen und konnte sogleich gewonnen werden. Auch im zweiten und dritten Gruppenspiel gegen den TV Büsingen und den STV Illhart-Sonterswil konnte Altnau-Kreuzlingen zwei weitere Siege verbuchen und man beendete die Gruppenphase auf dem 1. Platz.

Im Halbfinal wartete die KG Hochwald-Gempen. Das Spiel war sehr ausgeglichen bis man sich in den letzten Minuten doch noch mit drei Treffer absetzten konnte und das Spiel gewonnen wurde.

Als Finalgegner wartete die KG Neukirch-Roggwil 1. Mit einer hervorragenden Trefferquote setzte sich Altnau-Kreuzlingen schon in den ersten Minuten ab. In der zweiten Halbzeit kämpften sich Neukirch-Roggwil nochmals bis auf einen Punkt zurück und das Spiel wurde doch noch spannend. Altnau-Kreuzlingen liess allerdings nichts anbrennen, spielten ihre Stärken aus und verbuchten mit den Schlusssekunden noch einen 3-Punkte Vorsprung.

Seit dem Zusammenschluss von Altnau und Kreuzlingen im Herbst 2014 durfte die Korbballgemeinschaft schon zum 6. Mal in Folge mit dem Höfer-Cup Pokal nach Hause reisen.

(18.11.2019/LH)

Zurück