VEREINSTERMINE

Altjahrhock

28.12.2018


GV Turnverein

18.01.2019
Ort | Rest. Sonne



Jahresübersicht (PDF)

VEREIN - Aktivitäten

Altpapiersammlung 2018

Am Freitagabend den 30. November, sowie am Samstag dem 1. Dezember, sammelte der Turnverein Kreuzlingen im gesamten Stadtgebiet das Altpapier mit einem Gewicht von 55.460 Tonnen und den Altkarton mit dem Gewicht von 12.610 Tonnen. Alles zusammen haben wir 68.070 Tonnen Material gesammelt. Dank dem grossen Helfereinsatz von 35 Vereinsmitglieder sowie eine Delegation der Korbballgemeinschaft aus Altnau, wurde die Arbeit rasch erledigt. Das Wetter spielte am Samstag dann doch noch mit und so konnte bei trockenem Wetter alles eingesammelt werden.

 

Herzlicher Dank an alle Helferinnen und Helfer für euren Einsatz an der diesjährigen Altpapiersammlung!

 

Auch einen grossen Dank an alle Firmen, die uns ihren Lieferwagen zur Verfügung gestellt haben!

 

(04.12.18/MG)

Spielstrassenfest Boulevard Kreuzlingen

Auf dem Kreuzlinger Boulevard, hatten wir am Spielstrassenfest bei wunderschönem Wetter viele Kinder, die das Harassen stapeln ausprobiert haben. Der Rekord lag bei 21 gestapelten Harassen, welches eine ungefähre Höhe von 8,5 Meter ist. Beim Stapeln wurde viel Muskelkraft, Ausdauer und Geschickt benötigt. Denn je höher der Turm wurde umso wackeliger wurde das Ganze. Obwohl das Spielfest um 18.00 Uhr fertig war, standen noch so viele Kinder bei uns an, dass wir noch bis um 18.30 Uhr weitergemacht haben. Und um diese Zeit mussten wir leider die letzten Kinder Nachhause schicken, denn das Aufräumen musste auch noch gemacht werden. Aber wer weiss, vielleicht gibt es diese Attraktion nächstes Jahr wieder…

Auf jeden Fall hat es uns allen einen riesigen Spass bereitet und nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung von der Firma Menegardi aus Kreuzlingen (www.menegardiag.ch) die uns den Kran zur Verfügungen stellte und dem Baumklettern Schweiz aus Berg TG (www.baumklettern.ch), welches uns das ganze Seilmaterial für die Sicherung ausgeliehen und eingerichtet hat.

(22.09.18/MG)

Fit&Fun beim Tennis

Das Fit&Fun Team, durfte wieder unter professioneller Leitung das Tennisspielen kennenlernen und vertiefen. Pünktlich um 19.30 Uhr starteten viele motivierte Fit&Fun-ler mit einer amerikanischen Sitzball-Runde. Nachdem wir schon gut aufgewärmt waren, übten wir unsere Ballfertigkeiten mit unserer Trainerin Lucie mit dem Tennisschläger. Als unser Blut schon richtig in Wallung war, konnten wir selbst bestimmen ob wir im Doppel spielen, oder doch lieber noch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wollten. Die "Profis" unter uns spielten auf 2 Plätzen und die Amateure durften unter der Leitung von Lucie noch die Vorhand, die Rückhand und den Volley vertiefen. Nach der Stunde mit Lucie vergnügten sich auch noch die Amateure am Platz und wechselten sich beim Spielen ab. Nach 2 harten Stunden bei 30 Grad waren alle nass geschwitzt und durstig. So gingen wir zum gemütlichen Teil über und erholten uns bei selbstgemachten Kuchen und erfrischenden Getränken.

(25.08.18/DB)

Fit und Fun verabschiedet sich in die Sommerferien

Als Highlight vor der langen Ferienzeit traf sich die Gruppe zum Stand-up paddeln. Die Meisten noch routiniert vom letzten Jahr, setzten wir die Tipps von Markus Lohr in kürzester Zeit um und geleiteten elegant in die traumhafte Sonnenuntergangsstimmung. Ein paar Taucher zum Abkühlen, etwas Armrudern wegen Materialdefekts und nicht zuletzt der gemütliche Ausklang im Biergarten liessen den Abend zum Erfolg werden.

(06.07.2018/FS)

Kantonalturnfest Romanshorn 30.06.2018 STV Kreuzlingen

Eine Gruppe von zehn Turnern reiste am Samstag, 30.06.2018 nach Romanshorn an das Kantonale Turnfest, welches nur alle sechs Jahre stattfindet. Wir starteten unseren Wettkampf um 17.00 Uhr mit der ersten Disziplin dem Wurfkörper schiessen. Weiter versuchten wir uns im Kugelstossen, in der Pendelstafette und im Steinstossen. Die Resultate waren durchschnittlich gut und wir erreichten mit der Gesamtnote von 24,14 den guten 16. Rang.

Nach dem Wettkampf genossen wir ein feines Abendessen und eine gute Party im Festgelände direkt am See. Das Wochenende bleibt uns in Erinnerung als gelungenes und gut organisiertes Fest bei herrlichem Sommerwetter.

(05.06.2018/JB)